Damenweitschiessen: Wie komme ich zur Euro?

In dieser Saison werden das erste Mal international Damen starten. Obwohl wir noch keinen Ort für die Europameisterschaften finden konnten, müssen wir uns doch vorbereiten, um ein starkes Team stellen zu können.

Am kommenden Sonntag findet in Fridolfing das erste Max-Aicher Cup Turnier in Fridolfing statt. An diesem Turnier sind (wie auch Ende Oktober in Pocking) Damen in der Wertung. Wir würden uns sehr freuen, viele Damen begrüßen zu dürfen.

Testen Sie unseren schönen Sport und Sie werden sehen, es macht Spaß!

Damit sich die Teilnehmerinnen einstellen können, möchte ich an dieser Stelle gerne das Procedere für den “Damenweg” in dieser Saison beschreiben:

  • Die besten sechs Damen der Max-Aicher-Cup-Wertung nach der Deutschen Meisterschaft erhalten eine Einladung zum Qualifikationslehrgang im Januar/Februar 2019.
    Dieser wird im gleichen Modus wie in den anderen Spielklassen geschossen. Die besten vier nach dem Lehrgang sind unser Team.
  • Die Rangliste der Damen wird bis zum Bayernpokal durchgezogen (2x Turnier, 1x DM (doppelt) und der BayPok). Sollte tatsächlich ein Europacup stattfinden, fahren die besten 6 nach dem Bayernpokal zum Europacup. Ein Streichergebnis wie bei den männlichen Spielklassen nach der DM ist bei der geringen Anzahl der Turniere nicht möglich.
  • Zum ABC-Kaderlehrgang werden wir die besten sechs Damen zusätzlich einladen. Die Einladung ergeht nach dem zweiten Turnier in Pocking. Termin: 09.-11.11 in Unterneukirchen. An diesem Lehrgang werden wir an der Technik feilen und sehr viel zusammen arbeiten. Die Kosten übernimmt der DESV.
  • Es gibt im Moment keine Spielklasse Damen U19 auf deutscher und internationaler Ebene. Ich empfehle den jungen Damen einen Doppelstart in der Damenklasse.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

No Replies to "Damenweitschiessen: Wie komme ich zur Euro?"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.