Auswertungstool fürs Rechenbüro

wertungsprogrammBereits im Jahre 2002 habe ich begonnen eine computergestützte Auswertung mit Excel zu erstellen. Diese Tabelle wurde immer wieder verändert, Fehler korrigiert und Verbesserungen eingebracht. Der Prozess wird wohl nie vorbei sein.

Mit der Tabelle können Einzel-, Mannschaftswertungen und auch KO-Runden verwaltet werden. Sie ist seit Jahren national und international im Einsatz.

Ich hatte mich damals für Excel entschieden, weil ich jeden Eingriffmöglichkeiten in die Listengestaltung und Auswertung geben wollte. Dies ist immer noch meine Meinung – auch wenn gerade diese Freiheiten manchmal zu einer Zerstörung der Formeln führt. Die Vorteile einer vielen Leuten bekannten Oberfläche überwiegen dennoch enorm. Seid aber bitte vorsichtig damit, Dinge zu löschen…

Sollte jemand Ideen haben, Fehler finden oder mich einfach „schimpfen“ wollen, nehmt kein Blatt vor den Mund!!!

Die Nutzung ist im Sinne der Förderung des Weitensportes für alle kostenlos. Wenn Ihr was dafür geben wollt, sucht Euch einen Jugendweitenspieler egal welcher Nation und ladet ihn zum Essen ein!

Download Auswertungsprogramm-mit-KO-System-Stand-28-09-2016 (hier wurde die Reihenfolge im KO System stimmiger dargestellt)

Im Jahr 2017 wurde ein neues Spielsystem als Alternative beschlossen. Auch dazu gibt es eine Auswertungstabelle (Absolut in der Entwicklung!!!): Auswertung neues Spielsystem

Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen. Vielleicht kann ich damit die eine oder andere Frage beantworten