Europameisterschaft Ritten 19.-21.02.2021 update

Training auf Natureis bei Kaiserwetter

Die Europameisterschaften am Ritten starten kommenden Freitag mit den Qualifikationen der Jugend und Juniorenklassen. Es tauchen immer wieder Gerüchte auf, wonach die Einreise nach Italien nicht möglich wäre oder die Durchreise durch Tirol unter “Todesstrafe” stehen würde… das ist Stand heute alles nicht richtig. Die Europameisterschaften sind keine Urlaubsreise, sondern ein Event des Spitzensports. In diesem Bereich gelten sowohl in Deutschland, Österreich als auch in allen anderen Ländern andere Regeln wie für Urlaubsreisen.

Wir werden durch Tirol fahren dürfen, in Italien einreisen und auch wieder ausreisen. Eine Quarantäne ist nicht vorgesehen. Jeder Sportler aus D wird vor Betreten des Busses vom Verbandsarzt getestet (oder hat einen aktuellen, negativen Test bei sich). Auch in Italien werden wir täglich getestet werden, auf Abstände achten, Einzelzimmer haben und andauernd Masken tragen. Wir tun das Mögliche um die Sicherheit und Gesundheit des Teams sicherzustellen.

Es werden Sportler aus Italien, Österreich, Slovenien und Deutschland an den Start gehen.

Bei allen Wettbewerben wird der Liveticker direkt aus dem Rechenbüro eingeschaltet sein. Freitag wird unser WM-Moderator Föcki eine Übertragung im Radio starten. Für die Damen und Herrenbewerbe am Samstag ist eine Übertragung auf dem Olympic Channel geplant. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass uns die Technik keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

Übertragung Olympic Channel: https://www.olympicchannel.com/en/events/detail/ice-stock-sport-european-championships-klobenstein/

Liveticker: www.weitschiessen.de/liveticker

Schauts rein und meldet mir, wenn etwas fehlt bzw. verbessert werden muss. Der Sport, den wir sehen werden wird super sein. Wir setzen alles daran, dass die Daheimgebliebenen zuschauen können oder zumindest mit am Ball sind!!!

0 Besucher heute | 2 Besucher diesen Monat | 1355 Besucher insgesamt

 

 

Aufrufe: 1355

2 Replies to "Europameisterschaft Ritten 19.-21.02.2021 update"

  • comment-avatar
    Grisu
    15. Februar 2021 (8:30)
    Reply

    Warum gibt es hier Sonderbehandlung?? Auch andere wollen irgendeiner Sportart nachgehen und dürfen nicht. Sollte verboten werden

    • comment-avatar
      Matze Winkler
      15. Februar 2021 (8:35)
      Reply

      Events auf internationaler Ebene finden auch in anderen Sportarten statt und beim Weitschiessen sind die Abstände super zu wahren


Got something to say?

Some html is OK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.