Die B-Klasse ist eine stark besetzte Klasse, in der sich alte und junge Sportler treffen. Alle haben eines gemeinsam: Es sind keine Anfänger und alle können es.

Das es aber natürlich Unterschiede gibt, zeigte Lukas Michl eindrücklich. Bereits im ersten Schuss kam seine Bestweite mit 114,41m. Richtig sicher konnte er sich aber nicht fühle, denn die beiden Aufsteiger aus der C Nico Ludwig und Thomas Kohlmann jagten ihn unerbittlich. Sie kamen mit guten Serien, die allerdings nicht immer auf der Idealbahn Mitte links lagen. Verdient und auch mit der zugehörigen Portion Glück konnte sich letztendlich Lukas den Titel vor Ludwig und Kohlmann sichern. Der von Influenza die letzten Wochen gebeutelte Marcel Menacher wurde vierter.

Aufgrund einer Sondersituation (vier Absagen in der A-Klasse) qualifizierten sich ungewöhnlich viele Sportler für die Königsklasse am Samstag. Leider können nicht alle Qualifizierten dieses Geschenk wahrnehmen, da sie an Mannschaftsbewerben am Wochenende ihrem Verein helfen müssen.

In die A sind daher: Ludwig, Kohlmann, Menacher, Schamberger, Gottinger, Winkler, Reschberger und Bauer aufgestiegen.

Aufrufe: 581

EnglishSuomiFrançaisDeutschItalianoРусскийEspañol