Bereits morgens um 08:00 Uhr starteten die Damenklassen in Pocking. Die Konkurrenz der Damen U19 konnte erstmals Hauke vor Englbrecht und Zeitler gewinnen. Bei den Damen war wieder die noch sehr junge Verena Englbrecht sehr stark. Sie gewann vor Elisabeth Reiter und Antonia Kachelmann.
In der U16 war Marinus Baumann zuerst deutlich vorne. Er ging sofort mit über 89m in Führung. Dann allerdings wurde er unsicher. Die Konkurrenz witterte die Chance und zog an. Allen voran Jakob Weiss, der mit technisch starken Versuchen fast auf die Bestweite herankommen konnte. Dritter wurde erstmals Michael Hartl.
Ebenfalls gleich mit den ersten Versuch setzte sich Luca Rehrl an die Spitze der U19. Auch er konnte keinen ordentlichen Versuch mehr auf die Bahn bringen, gewann aber überlegen vor Dominik Obermeir und Max Schedlbauer.
Mit einer schönen Serie gewann Max Meier die Junioren-Wertung. Die letzten Plätze waren knapp. Adamek gewann Silber vor Rehrl, der auch hier nur einen gültigen Schuss in der Wertung hatte.
Es schätzelte wieder bei den Herren. Im ersten, dritten und vierten Durchgang konnte Schätzl die Bahn durchschiessen und unterstrich damit seine Ausnahmeklasse. Erst im letzten Versuch gelang Späth ein Schuss, der bis auf 3m an Schätzl reichte. Damit verdrängte er Rottmoser auf Rang 3.
Herzlichen Dank an die Indlinger, die diesen Bewerb kurzfristig übernahmen und perfekt durchgezogen haben.
Max Aicher Cup 4 Pocking 09.11.2025
aktueller Stand des Gesamtcups
Views: 108

