Bereits zum 50. Mal startete der Kraftlackl in Unterneukirchen. Alte Schützen erinnern sich noch an die Bahn beim Gasthaus Raspl. Inzwischen findet das Traditionsturnier aber in der perfekten Halle des SV Unterneukirchen statt. Viele Sportler aus Österreich, Italien und Deutschland folgten der Einladung zum Kraftlackl.
Die Damen U19 gewann Verena Englbrecht vor Teresa Hauke und Lisa Sailer. Bei den Damen kämpften 10 Teilnehmerinnen um den Titel. Elisabeth Reiter konnte vor den beiden Österreicherinnen Stampfl und Perhab gewinnen.
Marinus Baumann war in der U16 Klasse nicht zu schlagen. Seine drei gültigen Versuche hätten jeder für den Sieg gerreicht. Silber ging an Luis Hartmann vor Fabian Beyerlein. Auch in der mit 17 Starter sehr großen U19 Gruppe ließ Luca Rehrl keine Fragen offen und gewann souverän vor Schedlbauer und Schmidt. Fast-Lokalmatador Korbinian Grill kam auf Rang 4. Die Juniorenwertung entschied Michael Adamek für sich und konnte Dauersieger Max Mayer auf Rang zwei verdrängen. Bronze gewann Kilian Reschberger.
Den Wanderpokal „Kraftlackl“, der von Annalena Leitner gespendet worden war konnte Markus Schätzl mit einer wahnsinnigen Leistung für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Mit 11m Abstand wurde Vorjahressieger Michael Späth vor Peter Rottmoser zweiter.
Eine rundum gelungene Veranstaltung der Unterneukirchner. Ich würde sagen: Auf die nächsten 50 Jahre!
Views: 2


